Als die Welt erschaffen war versammelten sich die Götter um zu beratschlagen, wo das Wissen um den göttlichen Ursprung, der Schlüssel zu Weisheit, Frieden und Glück vor ihnen verborgen werden sollte. Denn es wäre sehr schlecht, wenn sie das Wissen um die Weisheit des Universums wiederfinden würden bevor sie tatsächlich reif dafür wären

,,Lasst uns den Schlüssel vom Glück an der tiefsten Stelle des Ozeans verstecken,“ sagte einer der Götter.

,,Das ist kein guter Platz,“ sagten die anderen, „denn eines Tages werden die Menschen auch die tiefsten Stellen des Ozeans erforschen und den Schlüssel der göttlichen Weisheit über die Schöpfung und das wahre Menschsein dann dort finden.“

,,Lasst uns den Schlüssel auf dem höchsten Berg verstecken,“ schlug ein anderer vor. Doch die anderen erwiderten: „Das ist kein guter Ort, denn eines Tages werden die Menschen auch die höchsten Gipfel erklimmen und den Schlüssel dann dort finden.“

,,Dann lasst uns den Schlüssel hoch in den Wolken verstecken, “ schlug ein Dritter vor. Doch die anderen erkannten: ,,Das ist kein guter Platz, denn eines Tages werden die Menschen auch die Lüfte erforschen und den Schlüssel dann dort finden.“

Stille kehrte ein unter den Göttern, bis der älteste und weiseste unter ihnen sagte:,, Lasst uns den Schlüssel tief in den Menschen verstecken, denn dort werden sie zuletzt suchen, wenn sie das Glück und die Wahrheit finden wollen. Sie werden lieber die ganze äußere Welt absuchen nach etwas, das sie nur in sich selbst finden können: Die wahre Essenz ihres Seins.“

Alle stimmten zu, und es wurde für gut empfunden. So geschah es, dass die Götter den Schlüssel der Wahrheit in der Mitte jedes Menschen verbargen. Und sie nannten ihn: Stimme.

Verfasser Unbekannt